Es ist mal wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Passend zu diesem Anlass habe ich von Brands You Love eine Depot Xmas Box zugeschickt bekommen und schonmal angefangen mein Zuhause zu dekorieren. Das Ergebnis hab ich hier mal für euch zusammen gefasst. Es ist mal wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür. Passend zu diesem Anlass habe ich von Brands You Love eine Depot Xmas Box zugeschickt bekommen und schonmal angefangen mein Zuhause zu dekorieren. Das Ergebnis hab ich hier mal für euch zusammen gefasst. Enthalten in dem Paket waren eine Schokokeks-Backmischung, eine Keksdose, einen Nussknacker, eine Kerze im Glas mit Goldstern, eine Trinkgefäß-Kugel, ein Trinkhalm, eine Weihnachtskugelbox mit 15 Kugeln und das Anschreiben.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich ein totaler Weihnachtsjunkie bin. Bei mir kann es gar nicht genug funkeln und leuchten. Deshalb habe ich die 15 Glaskugeln auf einem Holztablett zusammen mit einer Lichterkette und Kerzen dekoriert. Ich liebe wie sich das Licht in den Kugeln spiegelt. Zudem haben sie eine super Größe, um als Tischdekoration zu dienen. Für meinen Weihnachtsbaum wäre mir das Kugelset allerdings zu klein. Aber lasst mich gerne mal in den Kommentaren wissen, wie ihr das seht. 🙂
Die Kerze mit dem Goldstern ist mein persönliches Highlight der Box. Sie passt zu nahezu jedem Weihnachtsatmosphäre. Ich habe sie im Wohnzimmer auf ein Sideboard gestellt und passend dazu einen weihnachtlichen Tischläufer untergelegt.


Die Schoko Keks Backmischung musste natürlich auch gleich ausprobiert werden. Leider konnte diese mich nicht so ganz überzeugen. Für 3,99€ bekommt man neun Schoko Kekse heraus. Zudem ist die Konsistenz nicht mal ansatzweise wie auf der Packung beschrieben. Der Teig ist viel zu flüssig, um ihn ausrollen zu können. Selbst wenn man, wie auf der Packung angegeben, etwas Mehl hinzufügt, wird die Konsistenz nur mäßig besser. Zudem verliert der Teig durch das hinzugefügte Mehl an Geschmack. Ich habe dann kurzerhand noch etwas Backkakao hinzugefügt. Leider hat auch das nicht geholfen, damit der Teig sich ausrollen ließ. Deshalb habe ich mich dann entschieden die Kekse einfach mit zwei Löffeln auf dem Backblech zu verteilen. Nach knapp 10 Minuten Backzeit waren sie fertig. Nach dem ich sie kurz auskühlen lassen habe, ging es an die Kostprobe. Doch leider war die Konsistenz schon nicht überzeugend. Die Kekse waren weich und gummiartig. Der Geschmack überzeugte auch nur wenig. Sie haben ziemlich chemisch geschmeckt. Also wer gerne Schoko Kekse isst, sollte lieber seinen Teig selber zusammen rühren und nicht die Backmischung von Depot verwenden
Zu guter Letzt waren noch ein Trinkgefäß und ein passender Strohhalm aus Glas in der Box enthalten. So süß ich das Gefäß auch finde, so unpraktisch ist es aber auch. Insgesamt fasst es 400ml, aber erstens lässt es sich schlecht befüllen und zweitens ist es nicht für die Spülmaschine geeignet. Auf Grund der Form lässt es sich allerdings auch schlecht per Hand abwaschen. Deshalb werde ich es in Zukunft wohl einfach als Dekoelement benutzen.

Fazit
Im Großen und Ganzen hat mich die Depot Xmas Box überzeugt. Die Kugelbox und die Kerze haben schon ihren Platz in meinem Wohnzimmer sicher, aber die Backmischung und das Trinkgefäß kann ich euch leider nicht weiter empfehlen.